Patientenfürsprecher:innen am Krankenhaus Bad Soden

Falls Sie sich mit Anregungen, Beschwerden oder Problemen nicht unmittelbar an das Krankenhaus wenden möchten, stehen wir Ihnen als Patientenfürsprecher:innen und damit als neutrale Ansprechpartnerinnen zur Verfügung.

Als Patientenfürsprecher:innen sind wir vom Kreistag des Main-Taunus-Kreises gemäß des Hessischen Krankenhausgesetzes gewählt. Während Ihres stationären Aufenthaltes sind wir Ihre Ansprechpartner:innen und freuen uns, wenn Sie sich bei Bedarf bei uns melden. Natürlich besuchen wir Sie auf Wunsch auch an Ihrem Krankenbett.
 

Unsere Aufgaben sind:

  • bei Problemen und Sorgen zuzuhören und ggf. notwendige Schritte zu veranlassen,
  • Fragen und Beschwerden an die entsprechenden Stellen weiterzugeben (zum Beispiel an Pflegedienstleitung, Ärztliche Leitung, Geschäftsführung etc.),
  • bei Konflikten Lösungen zu finden,
  • Hinweise und Verbesserungsvorschläge aufzugreifen,
  • auch Lob als Ansporn an die jeweiligen Personen/Abteilungen weiterzuleiten.

Wir hoffen, Sie haben einen – den Umständen entsprechend – angenehmen Aufenthalt im Krankenhaus Bad Soden und wünschen Ihnen gute Besserung.

Ihr Kontakt

Patientenfürsprecher

Werner Steinmann
E-Mail: werner.steinmann@varisano.de 
Telefon: 0152 32734832

Sprechstunde

  • Jeden dritten, vierten und fünften Montag im Monat
  • 15:30 - 16:30 Uhr 
  • Krankenhaus Bad Soden, EG, Besprechungsraum 2

Gern können Sie sich auch schriftlich an uns wenden. Hierfür stehen Ihnen die mit „Patientenfürsprecher“ gekennzeichneten Briefkästen in der Eingangshalle des Krankenhauses zur Verfügung.

Wir bearbeiten selbstverständlich auch anonym geäußerte Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder Beschwerden.