Veränderung kennt kein Alter: Klinik für Altersmedizin im varisano Klinikum Frankfurt Höchst lädt zum (inter-)aktiven Nachmittag am 18. September

erschienen am 11.09.2024 | Klinikum Frankfurt Höchst

In einer Welt, die sich im ständigen Wandel befindet, ist für viele Veränderung die einzige Konstante im Leben. Unter dem Motto “Veränderung kennt kein Alter“ möchten die diesjährigen Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt zeigen, das Veränderung bis ins hohe Alter gelingen kann. Auch das multiprofessionelle Team der Klinik für Altersmedizin des varisano Klinikums Frankfurt Höchst, unter Leitung von Dr. med. Kerstin Amadori und Claudia Ankerst, beteiligt sich. Es lädt Patienten, Angehörige, Senioren und Interessierte am Mittwoch, 18. September 2024, herzlich zu einem (inter-)aktiven Nachmittag ein. die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr in der Geriatrischen Tagesklinik (Gebäude E, Raum E-HP 032) mit einem Vortrag zum Thema „Vom Wunder der Plastizität – Veränderungsmeister Gehirn“. Anschließend dürfen sich die Gäste auf Gruppenangebote zum Mitmachen für Körper, Geist und Seele freuen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die traditionsreiche Veranstaltungsreihe, unter Federführung des Dezernats für Soziales und Gesundheit der Stadt Frankfurt am Main, bietet seit vielen Jahren interessierten Senioren und allen anderen Menschen ein regelmäßiges Forum sowie Informationen und Inspirationen für Aktivitäten, Kultur, Freizeit und Engagement ebenso wie Hilfe und Beratung. Die diesjährigen Aktionswochen „Älterwerden in Frankfurt“ finden vom 16. bis 29. September 2024 statt.