Mit seiner jüngsten Spendenaktion unterstützte der Förderkreis die Bewegungstherapie in der Klinik für psychische Gesundheit. (v.l.) Prof. Dr. med. Sibylle Roll, Chefärztin der Klinik für psychische Gesundheit, Anke Both, Tanz- und Bewegungstherapeutin der Klinik, Dr. med. Harald Hake und Uwe Serke vom Vorstand des Förderkreises des Klinikums Frankfurt Höchst e.V.

Stolz präsentieren Prof. Dr. med. Sibylle Roll, Chefärztin der Klinik für psychische Gesundheit (2.v.l.), und Anke Both, Tanz- und Bewegungstherapeutin der Klinik (3.v.l.), den Vorstandsmitgliedern Uwe Serke (1.v.l.) und Dr. med. Harald Hake die neuen Trainingsmöglichkeiten für die Patienten.

Spende des Förderkreises unterstützt Bewegungstherapie in der varisano Klinik für psychische Gesundheit

erschienen am 15.11.2024 | Klinikum Frankfurt Höchst

Seit kurzem trainieren Patienten der varisano Klinik für psychische Gesundheit an neuen Fitnessgeräten. Eine Spendenaktion des Förderkreises des Klinikums Frankfurt Höchst e.V. in Höhe von rund 10.000 Euro ermöglichte diese Anschaffung. Uwe Serke, Vorsitzender des Förderkreises, und sein Stellvertreter Dr. med. Harald Hake besichtigten kürzlich die neuen Trainingsmöglichkeiten.

Prof. Dr. med. Sibylle Roll, Chefärztin der Klinik für psychische Gesundheit am varisano Klinikum Frankfurt Höchst, erläuterte den besonderen Bedarf ihrer Klinik: „Wir wissen seit langem, dass Bewegung und Krafttraining zur mentalen Gesundung beitragen. Daher haben wir die Bewegungstherapie der Klinik für psychische Gesundheit sowohl personell als auch in Bezug auf die Angebote erweitert. Unter spezieller Anleitung von Therapeuten und Therapeutinnen finden täglich Trainingseinheiten zur Koordination und Ausdauer in der großen Sporthalle oder im geschützten Garten der Klinik statt. Dazu gehören diverse Ballsportarten, Crosstraining, Geschicklichkeitsparcours, morgendliche Spaziergänge, Nordic Walking und Ergometertraining auf der Station." Sie dankte dem Förderkreis im Namen des gesamten Klinikteams für die wertvolle Unterstützung.

Uwe Serke, Vereinsvorsitzender, ergänzte: „Es freut uns, dass wir bei der Realisierung der erweiterten Bewegungstherapie eine unterstützende Rolle übernehmen konnten. Dies hilft nicht nur den Patientinnen und Patienten, sondern auch dem Klinikteam.“

Über den Förderkreis des Klinikums Frankfurt Höchst e.V.
Anfang 2012 gründeten engagierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter des Klinikums den Förderkreis Klinikums Frankfurt Höchst e.V. Ihr Ziel: Den Aufenthalt für die Patienten in der Klinik so angenehm wie möglich gestalten. Finanziert werden u.a. Ausstattungen, die die Genesung fördern und Ärzte und Pflegende bei ihrer Arbeit unterstützen.

 

Kristin Seitz, Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing, varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Presseanfragen

Kristin Seitz
Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing I Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Telefon: 069 3106-3856
E-Mail: kristin.seitz@varisano.de