31.01.2025

Verwaltungsangestellte:n (w/m/d)

Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einrichtung:
Seniorenresidenz Main-Taunus

Für den Einsatz in unserer Seniorenresidez suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Verwaltungsangestellte:n (w/m/d)

in Teilzeit (ca. 30 Stunden).

Ein schönes Zuhause – egal, in welcher Lebenslage. Das finden Sie in unserer Seniorenresidenz in Eppstein.

Ob Kurzzeit-, Verhinderungs- oder vollstationäre Dauerpflege – wir geben Ihnen und Ihren Angehörigen einen Platz, der Ihren Bedürfnissen entspricht. Unser Haus verfügt über drei Wohnebenen mit Ein- und Zweibettzimmern. Wir gestalten Lebensräume, die das Gefühl von Geborgenheit vermitteln, aber auch Sicherheit und Orientierung im Alltag geben. https://www.varisano.de/seniorenresidenz-main-taunus.

Das erwartet Sie bei uns

  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten und Mails
  • Beratung von Interessenten und administrative Aufnahme von Bewohner:innen (Belegungsmanagement)
  • Abrechnung von Heimkosten
  • Führung von Heimkasse und Verwahrgeldkasse

Das bringen Sie mit

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen wäre wünschenswert aber nicht Voraussetzung
  • Sichere PC-Kenntnisse (MS-Office), digitalaffin und offen für die Anwendung spezifischer Software
  • Die Fähigkeit, Organisationsstrukturen und Abläufe zu optimieren
  • Sie verfügen über ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten
  • ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für Sie selbstverständlich
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit halten sich bei Ihnen die Waage

Darauf können Sie sich freuen

  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem multiprofessionellen Team
  • Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • Einen Arbeitsplatz in einer ansprechenden Region mit vielen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Angeboten und Parkplätzen
  • Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot, Dienstrad, Firmenfitness EGYM Wellpass, Corporate Benefits, Krankenzusatzversicherung über ‚Wir für Gesundheit‘
  • Weitere Benefits finden Sie hier

Kommen Sie zu uns ins Team varisano

Fragen beantwortet Ihnen gerne

Frau Cornelia von Meyendorff

Einrichtungsleiterin

Seniorenresidenz Main-Taunus

T         06198 5910-25

E         cornelia.vonMeyendorff@varisano.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter 

bewerbungen-mtk@varisano.de

oder unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse an:

varisano Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH
Personalmanagement
Kronberger Str. 36, 65812 Bad Soden

Erfahren Sie mehr über uns unterwww.varisano.de/kliniken-mtk

Hinweise

Die Gleichstellung aller Mitarbeiter:innen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur. Frauen sind besonders aufgefordert, sich zu bewerben.

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Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche und betriebliche Gründe nicht entgegenstehen.

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Ihre interne Bewerbung richten Sie bitte innerhalb von 14 Kalendertagen nach Veröffentlichung an das Personalmanagement.

Informationspflichten bei Erhebung personenbezogener Daten (gemäß Art. 13, 14 DSGVO)

...des inhaltlich Verantwortlichen
Personalabteilung Klinikum Frankfurt Höchst, Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt am Main, Tel.:069/3106-2046

...des Datenschutzbeauftragten
Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie gerne an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten richten unter E-Mail: Datenschutzbeauftragter@KlinikumFrankfurt.de

Wir speichern alle uns zur Verfügung gestellten Informationen von Personen, die sich für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen bewerben. Dies gilt sowohl für Bewerbungen auf konkrete Ausschreibungen als auch für Initiativbewerbungen.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren sind Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO i. V. m. § 23 Abs . 1 HDSIG und, soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben, etwa durch Übersendung nicht für das Bewerbungsverfahren notwendiger Angaben, Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DSGVO. Möglicherweise werden personenbezogener Daten zusätzlich zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe c DSGVO (bspw. Erfüllung steuerrechtlicher Pflichten) oder auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe f DSGVO (bspw. Verteidigung gegen Rechtsansprüche) verarbeitet

Im Rahmen von Bewerbungsverfahren erfolgen keine Datenerhebungen bei Dritten, es sei denn, es liegt eine Einwilligung Betroffener vor. Daher werden alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, erhoben und verarbeitet. Zu diesen gehören in der Regel:

  • Personenstammdaten: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsangehörigkeit
  • Daten zum schulischen und beruflichen Werdegang: Name und Art der Firma/Bildungseinrichtung, Art der Tätigkeit/Ausbildung, Dauer der Tätigkeit/Ausbildung, weitere Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche und soziale Eigenschaften: gegebenenfalls in der Bewerbung angegebene Behinderungen

Ihre Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich innerhalb des Klinikums an die betreffende Fachabteilung / Fachklinik und die Personalabteilung weitergeleitet. Es erfolgt kein Datentransfer Ihrer an Dritte außerhalb des Klinikums, sofern Sie hierfür keine Einwilligung erteilt haben. Die im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen Daten werden insbesondere auch nicht an Empfänger in Drittstaaten weitergeleitet.

Die Speicherdauer für Bewerbungsunterlagen beträgt maximal 6 Monate. Innerhalb dieser Zeit wird die Bewerbung geprüft und die Informationen stehen bis zum Ablauf der Speicherdauer zur Verfügung, auch um spätere Anfragen (z. B. Anforderung von Unterlagen, Absagen etc.) qualifiziert beantworten zu können.

Bewerber/innen haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten. Darüber hinaus bestehen weitere Rechte auf Berichtigung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung („Sperrung“). Sofern gesetzliche und/oder vertragliche Regelungen zur Dokumentation und Archivierung Vorrang vor Löschungswünschen genießen, können die Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen gesperrt werden. Zur Wahrnehmung der Rechte können sich Betroffene an die oben genannten Verantwortlichen im Unternehmen oder die betriebliche Datenschutzbeauftragte wenden.

Sie haben das Recht sich bei der Verletzung oder Missachtung Ihrer Datenschutzrechte an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden:
Der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/1408-0, Fax: 0611/1408-611, E-Mail: poststelle@datenschutz.hessen.de

Bitte beachten Sie, dass über den E-Mail-Kontaktweg ggf. keine verschlüsselte und/oder signierte und somit sichere Kommunikation möglich ist. Für die Versendung von sensiblen Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen.