19.09.2024

Stellvertretende Stationsleitung für den Intensivbereich (m/w/d)

Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einrichtung:
Krankenhaus Bad Soden

Wir suchen an unserem Klinikstandort Bad Soden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Stellvertretende Stationsleitung für den Intensivbereich (m/w/d)

in Teil/Vollzeit

Der Intensivbereich Bad Soden umfasst eine IMC und ITS. Auf beiden interdisziplinär belegten Stationen werden Patienten der Fachabteilungen Kardiologie, Gefäß-, Thorax- und Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Plastische -, Hand- und rekonstruktive Chirurgie, Urologie und Gynäkologie sowie Gastroenterologie versorgt. Die Intensivstation stellt das für das gesamte Krankenhaus zuständige Medical-Emergency-Team.

Ihre Aufgaben:

  • organisatorische und konzeptionelle pflegerische Führung des Bereiches
  • Gewährleistung und Mitarbeit bei der Betreuung und Versorgung unserer Patienten
  • kooperative Zusammenarbeit mit allen anderen Berufsgruppen
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen Fortbildung der Mitarbeiter: innen
    - Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstdirektion und der oberärztlichen Leitung
  • Verantwortung für die personalpolitische und wirtschaftliche Betriebsführung des Bereiches
  • Zusammenarbeit mit dem Bereichsleitungsteam des Intensivbereiches Hofheim hinsichtlich genereller pflegerischer Schwerpunkte und einer abgestimmten Entwicklung beider Abteilungen
  • partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Leitung der Anästhesiepflege

Wir erwarten von Ihnen:

  • wünschenswert: Abgeschlossene Fachweiterbildung in der Intensiv- und Anästhesiepflege
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Akutmedizin in mindestens zwei Disziplinen, bevorzugt mindestens eine operative und eine konservative Fachrichtung
  • prozessorientiertes, innovatives, betriebswirtschaftliches Denken und Handeln

Wir bieten Ihnen:

Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere Benefits

Für erste Informationen steht Ihnen unsere Pflegedirektorin Astrid Eisenberg per E-Mail: astrid.eisenberg@varisano.de gerne zur Verfügung. 

Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte im pdf-Format per Email an bewerbungen-mtk@varisano.de zusenden.

Die Kliniken Frankfurt-Main-Taunus operieren seit November 2021 unter der gemeinsamen Dachmarke „varisano“. Mit insgesamt rund 1.500 Betten und 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist varisano der größte kommunale Klinikverbund der Region: Mit den Krankenhaus-Standorten Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim, einer Seniorenresidenz in Eppstein, einem Bildungszentrum, einem Catering-Dienstleister und Medizinischen Versorgungszentren (MVZ Bad Soden, MVZ Frankfurt Höchst, MVZ Hofheim).

Weitere Informationen über unsere Klinik finden Sie unter www.varisano.de

Informationspflichten bei Erhebung personenbezogener Daten (gemäß Art. 13, 14 DSGVO)

...des inhaltlich Verantwortlichen
Personalabteilung Klinikum Frankfurt Höchst, Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt am Main, Tel.:069/3106-2046

...des Datenschutzbeauftragten
Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie gerne an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten richten unter E-Mail: Datenschutzbeauftragter@KlinikumFrankfurt.de

Wir speichern alle uns zur Verfügung gestellten Informationen von Personen, die sich für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen bewerben. Dies gilt sowohl für Bewerbungen auf konkrete Ausschreibungen als auch für Initiativbewerbungen.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren sind Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO i. V. m. § 23 Abs . 1 HDSIG und, soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben, etwa durch Übersendung nicht für das Bewerbungsverfahren notwendiger Angaben, Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DSGVO. Möglicherweise werden personenbezogener Daten zusätzlich zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe c DSGVO (bspw. Erfüllung steuerrechtlicher Pflichten) oder auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe f DSGVO (bspw. Verteidigung gegen Rechtsansprüche) verarbeitet

Im Rahmen von Bewerbungsverfahren erfolgen keine Datenerhebungen bei Dritten, es sei denn, es liegt eine Einwilligung Betroffener vor. Daher werden alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, erhoben und verarbeitet. Zu diesen gehören in der Regel:

  • Personenstammdaten: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsangehörigkeit
  • Daten zum schulischen und beruflichen Werdegang: Name und Art der Firma/Bildungseinrichtung, Art der Tätigkeit/Ausbildung, Dauer der Tätigkeit/Ausbildung, weitere Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche und soziale Eigenschaften: gegebenenfalls in der Bewerbung angegebene Behinderungen

Ihre Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich innerhalb des Klinikums an die betreffende Fachabteilung / Fachklinik und die Personalabteilung weitergeleitet. Es erfolgt kein Datentransfer Ihrer an Dritte außerhalb des Klinikums, sofern Sie hierfür keine Einwilligung erteilt haben. Die im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen Daten werden insbesondere auch nicht an Empfänger in Drittstaaten weitergeleitet.

Die Speicherdauer für Bewerbungsunterlagen beträgt maximal 6 Monate. Innerhalb dieser Zeit wird die Bewerbung geprüft und die Informationen stehen bis zum Ablauf der Speicherdauer zur Verfügung, auch um spätere Anfragen (z. B. Anforderung von Unterlagen, Absagen etc.) qualifiziert beantworten zu können.

Bewerber/innen haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten. Darüber hinaus bestehen weitere Rechte auf Berichtigung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung („Sperrung“). Sofern gesetzliche und/oder vertragliche Regelungen zur Dokumentation und Archivierung Vorrang vor Löschungswünschen genießen, können die Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen gesperrt werden. Zur Wahrnehmung der Rechte können sich Betroffene an die oben genannten Verantwortlichen im Unternehmen oder die betriebliche Datenschutzbeauftragte wenden.

Sie haben das Recht sich bei der Verletzung oder Missachtung Ihrer Datenschutzrechte an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden:
Der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/1408-0, Fax: 0611/1408-611, E-Mail: poststelle@datenschutz.hessen.de

Bitte beachten Sie, dass über den E-Mail-Kontaktweg ggf. keine verschlüsselte und/oder signierte und somit sichere Kommunikation möglich ist. Für die Versendung von sensiblen Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen.