29.10.2024

Stellvertretende/n Leiter/in der Patientenadministration (m/w/d) für unsere Radiologie

Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Abteilung:
Klinik für Radiologie, Neuroradiologie & Nuklearmedizin
Einrichtung:
Klinikum Frankfurt Höchst

Das Klinikum Frankfurt Höchst ist ein leistungsstarker Maximalversorger im größten kommunalen Klinikverbund der Region, der Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH. In den 22 Kliniken, Instituten und Fachabteilungen werden allein am Standort Frankfurt Höchst jährlich mehr als 37.000 stationäre und 100.000 ambulante Patient:innen versorgt. Über 2.000 Mitarbeiter:innen setzen sich täglich mit modernster Diagnostik und Therapie für die Gesundheit der uns anvertrauten Patient:innen ein. Fünf Schulen für pflegerische und nichtärztliche medizinische Fachberufe leisten einen wichtigen Beitrag zum Ausbildungsangebot in der Region. Mehr Informationen zu den medizinischen Zentren im Internet unter www.varisano.de

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Radiologie 

Eine/n stellvertretende/n Leiter/in der Patientenadministration (m/w/d)
EG 07 TVöD-K

Ihre Aufgaben:
-    Selbstständige Koordination und Organisation der Arbeitsabläufe und Arbeitseinsätze der Mitarbeiter im Bereich des Admin Teams in Abstimmung mit dem Chefarztsekretariat
-    Teambesprechungen in Anmeldung/Archiv in Absprache mit dem Chefarztsekretariat durchführen
-    Einarbeiten der Mitarbeitenden in neue Aufgabengebiete und Begleitung organisatorischer Veränderungen im Patientenadministrationsbereich
-    Erstellung von stationären Chefarztrechnungen auf Basis der eingegebenen Leistungen und des Befundes in Abstimmung mit dem Chefarzt
-    Entgegennahme von Telefonaten, Weiterleitung oder selbständiger Bearbeitung der Anfragen
-    Patientenservice in Vorzimmer sowie in der Anmeldung und Terminvergabe, Beantwortung von Bild- und Befund-Anfragen
-    Mithilfe im Untersuchungsbereich
-    Mitwirkung bei und Vorbereitung von ambulanten Leistungsabrechnungen
-    Erledigung von organisatorischen Sonderaufgaben nach Weisung, wie z.B. Zuarbeit bei Strahlenschutzkursen o.ä.
-    Vertretung Chefarztsekretariat

Ihr Profil:
-    Abgeschlossene dreijährige Ausbildung im Bereich der medizinischen Assistenz oder vergleichbare dreijährige Ausbildung in medizinischem Bereich
-    Erfahrungen im Organisations- und Ablauf-Management idealerweise im medizinischen Bereich
-    Herausragende kommunikative und Team- Fähigkeiten sowie interkulturelle Kompetenz und Serviceverständnis
-    IT-Affinität zur PC-basierten Bearbeitung von Anfragen, Abrechnungen, Text-, Tabellen- und Flyer-Erstellungen 
-    Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
-    Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
-    Fähigkeit zur professionellen Empathie gegenüber den Patientinnen und Patienten 

Wir bieten nicht nur einen zukunftsfähigen, attraktiven Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden dynamischen Umfeld sondern zusätzlich: 
-    eine tarifsichere Vergütung
-    ein kostenloses RMV-Jobticket mit großzügigen Mitnahmeregelungen
-    ein Dienstrad-Programm 
-    eine kostenlose Private Krankenzusatzversicherung
-    ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet 

Die Vergütung richtet sich nach dem für die Krankenhäuser in kommunaler Trägerschaft maßgebenden tarifvertraglichen Regelungen TVÖD-K.

Bei Fragen steht Ihnen der Chefarzt, Prof. Markus Müller-Schimpfle (069-3106 50206) gerne zur Verfügung.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungen-kfh@varisano.de oder unter Angabe Ihrer Emailadresse an:

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH

Personalabteilung,

Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt am Main

Hinweise: Die Gleichstellung aller Mitarbeiter: innen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche und betriebliche Gründe nicht entgegenstehen. Bitte schicken Sie an Unterlagen nur Kopien ohne die Verwendung von Mappen, da Bewerbungen nicht zurückgesandt werden können.

Informationspflichten bei Erhebung personenbezogener Daten (gemäß Art. 13, 14 DSGVO)

...des inhaltlich Verantwortlichen
Personalabteilung Klinikum Frankfurt Höchst, Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt am Main, Tel.:069/3106-2046

...des Datenschutzbeauftragten
Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie gerne an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten richten unter E-Mail: Datenschutzbeauftragter@KlinikumFrankfurt.de

Wir speichern alle uns zur Verfügung gestellten Informationen von Personen, die sich für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen bewerben. Dies gilt sowohl für Bewerbungen auf konkrete Ausschreibungen als auch für Initiativbewerbungen.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren sind Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO i. V. m. § 23 Abs . 1 HDSIG und, soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben, etwa durch Übersendung nicht für das Bewerbungsverfahren notwendiger Angaben, Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DSGVO. Möglicherweise werden personenbezogener Daten zusätzlich zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe c DSGVO (bspw. Erfüllung steuerrechtlicher Pflichten) oder auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe f DSGVO (bspw. Verteidigung gegen Rechtsansprüche) verarbeitet

Im Rahmen von Bewerbungsverfahren erfolgen keine Datenerhebungen bei Dritten, es sei denn, es liegt eine Einwilligung Betroffener vor. Daher werden alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, erhoben und verarbeitet. Zu diesen gehören in der Regel:

  • Personenstammdaten: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsangehörigkeit
  • Daten zum schulischen und beruflichen Werdegang: Name und Art der Firma/Bildungseinrichtung, Art der Tätigkeit/Ausbildung, Dauer der Tätigkeit/Ausbildung, weitere Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche und soziale Eigenschaften: gegebenenfalls in der Bewerbung angegebene Behinderungen

Ihre Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich innerhalb des Klinikums an die betreffende Fachabteilung / Fachklinik und die Personalabteilung weitergeleitet. Es erfolgt kein Datentransfer Ihrer an Dritte außerhalb des Klinikums, sofern Sie hierfür keine Einwilligung erteilt haben. Die im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen Daten werden insbesondere auch nicht an Empfänger in Drittstaaten weitergeleitet.

Die Speicherdauer für Bewerbungsunterlagen beträgt maximal 6 Monate. Innerhalb dieser Zeit wird die Bewerbung geprüft und die Informationen stehen bis zum Ablauf der Speicherdauer zur Verfügung, auch um spätere Anfragen (z. B. Anforderung von Unterlagen, Absagen etc.) qualifiziert beantworten zu können.

Bewerber/innen haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten. Darüber hinaus bestehen weitere Rechte auf Berichtigung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung („Sperrung“). Sofern gesetzliche und/oder vertragliche Regelungen zur Dokumentation und Archivierung Vorrang vor Löschungswünschen genießen, können die Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen gesperrt werden. Zur Wahrnehmung der Rechte können sich Betroffene an die oben genannten Verantwortlichen im Unternehmen oder die betriebliche Datenschutzbeauftragte wenden.

Sie haben das Recht sich bei der Verletzung oder Missachtung Ihrer Datenschutzrechte an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden:
Der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/1408-0, Fax: 0611/1408-611, E-Mail: poststelle@datenschutz.hessen.de

Bitte beachten Sie, dass über den E-Mail-Kontaktweg ggf. keine verschlüsselte und/oder signierte und somit sichere Kommunikation möglich ist. Für die Versendung von sensiblen Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen.