11.07.2024

Mitarbeitende:n (m/w/d) für das Kliniksekretariat des Chefarztes für die Klinik Orthopädie, Unfallchirurgie und Wiederherstellungschirurgie

Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Abteilung:
Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wiederherstellungschirurgie
Einrichtung:
Klinikum Frankfurt Höchst

Das Klinikum Frankfurt Höchst ist ein leistungsstarker Maximalversorger im größten kommunalen Klinikverbund der Region, der Kliniken Frankfurt Main-Taunus GmbH. In den 22 Kliniken, Instituten und Fachabteilungen werden allein am Standort Frankfurt Höchst jährlich mehr als 37.000 stationäre und 100.000 ambulante Patient:innen versorgt. Über 2.000 Mitarbeiter:innen setzen sich täglich mit modernster Diagnostik und Therapie für die Gesundheit der uns anvertrauten Patient:innen ein. Fünf Schulen für pflegerische und nichtärztliche medizinische Fachberufe leisten einen wichtigen Beitrag zum Ausbildungsangebot in der Region. Mehr Informationen zu den medizinischen Zentren finden Sie im Internet unter www.varisano.de

Für unsere Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wiederherstellungschirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet als Elternzeitvertretung, eine:n

Mitarbeitende:n (m/w/d) für das Kliniksekretariat des Chefarztes (w/m/d)

EG 08 TVöD-K

In unserem zertifizierten Endoprothetikzentrum, der höchsten Versorgungsstufe, passen wir künstliche Gelenke an Hüfte, Knie, Sprunggelenk, Schulter oder Hand auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Patient:innen maßgeschneidert an.

Unser zertifiziertes überregionales Traumazentrum ist auf die Versorgung von Verletzungen aller Schweregrade (insbesondere Mehrfachverletzungen) spezialisiert und steht rund um die Uhr, auch in Notfällen, mit modernen Operationsverfahren zur Verfügung. Hier versorgen wir auch Arbeits-, Schul- oder Wegeunfälle. Wir sind für das Verletzungsartenverfahren der Berufsgenossenschaften (VAV) anerkannt.

Die äußerst abwechslungsreichen Aufgaben im Vorzimmer des Chefarztes erfordern ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Hierzu gehören:

  • Eigenständige Organisation des Vorzimmers inklusive Terminvergabe und -koordination
  • Organisation und Abrechnung bzw. Vorbereitung der Abrechnung der Privatsprechstunde
  • Schreiben von Protokollen, Befunden, Gutachten und ärztlichen Berichten
  • Organisation von Fortbildungsveranstaltungen bzw. Kongressen
  • Vorbereitung von Konzepten und Zeugnissen
  • Vorbereitung von Qualitätszirkeln und Sitzungen
  • Bearbeitung der eingehenden Post und die Erledigung der Korrespondenz sowie die Unterstützung des Chefarztes und des ärztlichen Teams in der Organisation sowie Administration des täglichen Arbeitsablaufes
  • Unterstützung in der Ambulanz

Sie sind dabei Ansprechpartner:in für niedergelassene Ärzt:innen, Patient:innen und deren Angehörige sowie Mitarbeiter:innen des Hauses und externe Stellen und Behörden.

Ihr Profil:

Sie haben bereits Vorerfahrung im Bereich Assistenz/Vorzimmer und verfügen über Organisationstalent. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich der medizinischen Assistenz und/oder Bürokommunikation bzw. im kaufmännischen Bereich verfügen Sie über mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise in Orthopädie und Unfallchirurgie. Aber auch Quereinsteiger:innen aus anderen Bereichen sind eingeladen sich zu bewerben. Sie sind sicher in Rechtschreibung und im Umgang mit gängigen  EDV-Anwendungen sowie moderner Bürokommunikation und beherrschen Englisch in Wort und Schrift.

Ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Engagement, Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.

Neben einem interessanten, fachlich anspruchsvollen Arbeitsplatz und der Möglichkeit zur Teilnahme an  Fort- und Weiterbildung, bieten wir Ihnen:

  • Personalvergünstigungen bei bestimmten Unternehmen
  • Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Kostenfreies RMV Jobticket
  • Kostenlose Private Krankenzusatzversicherung
  • Sehr gute Anbindung an das Nahverkehrsnetz
  • Es erwarten Sie erfahrene und motivierte Mitarbeiter:innen
  • Fahrradleasing

Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen unser Chefarzt Herr Prof. Dr. Daecke unter Tel. 069-3106-50506.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter bewerbungen-kfh@varisano.de oder unter Angabe Ihrer Emailadresse an:

varisano Klinikum Frankfurt Höchst GmbH

Personalabteilung,

Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt am Main

Hinweise: Die Gleichstellung aller Mitarbeiter: innen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur. Frauen werden deshalb besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche und betriebliche Gründe nicht entgegenstehen. Bitte schicken Sie an Unterlagen nur Kopien ohne die Verwendung von Mappen, da Bewerbungen nicht zurückgesandt werden können.

Ihre interne Bewerbung richten Sie bitte innerhalb von 14 Kalendertagen nach Veröffentlichung an die Personalabteilung.

Informationspflichten bei Erhebung personenbezogener Daten (gemäß Art. 13, 14 DSGVO)

...des inhaltlich Verantwortlichen
Personalabteilung Klinikum Frankfurt Höchst, Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt am Main, Tel.:069/3106-2046

...des Datenschutzbeauftragten
Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie gerne an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten richten unter E-Mail: Datenschutzbeauftragter@KlinikumFrankfurt.de

Wir speichern alle uns zur Verfügung gestellten Informationen von Personen, die sich für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen bewerben. Dies gilt sowohl für Bewerbungen auf konkrete Ausschreibungen als auch für Initiativbewerbungen.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren sind Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO i. V. m. § 23 Abs . 1 HDSIG und, soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben, etwa durch Übersendung nicht für das Bewerbungsverfahren notwendiger Angaben, Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DSGVO. Möglicherweise werden personenbezogener Daten zusätzlich zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe c DSGVO (bspw. Erfüllung steuerrechtlicher Pflichten) oder auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe f DSGVO (bspw. Verteidigung gegen Rechtsansprüche) verarbeitet

Im Rahmen von Bewerbungsverfahren erfolgen keine Datenerhebungen bei Dritten, es sei denn, es liegt eine Einwilligung Betroffener vor. Daher werden alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, erhoben und verarbeitet. Zu diesen gehören in der Regel:

  • Personenstammdaten: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsangehörigkeit
  • Daten zum schulischen und beruflichen Werdegang: Name und Art der Firma/Bildungseinrichtung, Art der Tätigkeit/Ausbildung, Dauer der Tätigkeit/Ausbildung, weitere Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche und soziale Eigenschaften: gegebenenfalls in der Bewerbung angegebene Behinderungen

Ihre Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich innerhalb des Klinikums an die betreffende Fachabteilung / Fachklinik und die Personalabteilung weitergeleitet. Es erfolgt kein Datentransfer Ihrer an Dritte außerhalb des Klinikums, sofern Sie hierfür keine Einwilligung erteilt haben. Die im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen Daten werden insbesondere auch nicht an Empfänger in Drittstaaten weitergeleitet.

Die Speicherdauer für Bewerbungsunterlagen beträgt maximal 6 Monate. Innerhalb dieser Zeit wird die Bewerbung geprüft und die Informationen stehen bis zum Ablauf der Speicherdauer zur Verfügung, auch um spätere Anfragen (z. B. Anforderung von Unterlagen, Absagen etc.) qualifiziert beantworten zu können.

Bewerber/innen haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten. Darüber hinaus bestehen weitere Rechte auf Berichtigung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung („Sperrung“). Sofern gesetzliche und/oder vertragliche Regelungen zur Dokumentation und Archivierung Vorrang vor Löschungswünschen genießen, können die Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen gesperrt werden. Zur Wahrnehmung der Rechte können sich Betroffene an die oben genannten Verantwortlichen im Unternehmen oder die betriebliche Datenschutzbeauftragte wenden.

Sie haben das Recht sich bei der Verletzung oder Missachtung Ihrer Datenschutzrechte an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden:
Der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/1408-0, Fax: 0611/1408-611, E-Mail: poststelle@datenschutz.hessen.de

Bitte beachten Sie, dass über den E-Mail-Kontaktweg ggf. keine verschlüsselte und/oder signierte und somit sichere Kommunikation möglich ist. Für die Versendung von sensiblen Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen.