17.12.2024

Chefarztsekretär:innen (w/m/d)

Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einrichtung:
Krankenhaus Bad Soden

Für den Einsatz in unseren Chefarztsekretariaten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Chefarztsekretär:innen (w/m/d)

in Vollzeit (Teilzeit möglich)

Unser varisano Krankenhaus Bad Soden besticht nicht nur durch seine "grüne" Lage inmitten des Eichwalds. Auch unsere Mitarbeiter:innen sind ein Garant dafür, dass unsere Patient:innen die bestmögliche medizinische, pflegerische und therapeutische Betreuung erfahren. Dadurch schaffen wir die optimalen Voraussetzungen für ihre Genesung. Weitere Infos finden Sie unter https://www.varisano.de/krankenhaus-bad-soden.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie sind Ansprechpartner:in in allen Fragen für (Privat-) Patient:innen, Ärzt:innen, Pflegepersonal und weiterer Schnittstellen der Klinik
  • administrative Unterstützung des Chefarztes sowie eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats
  • Organisation und Koordination von Sprechstunden
  • Kommunikation mit Zuweisern und Patienten
  • Vergabe von Sprechstunden- und Behandlungsterminen sowie Planung der stationären Aufnahmen
  • Aktenführung, Vorbereitung der Abrechnung sowie Postbearbeitung und allgemeiner Schriftverkehr
  • Sicherstellung einer reibungslosen bzw. kundenorientierten Ablauforganisation im Bereich des Chefarztsekretariates

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder als Arzthelfer:in / MFA
  • wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung in einer Sekretariatstätigkeit im Gesundheitswesen
  • wünschenswert: Kenntnisse im Gesundheitswesen, insbesondere im Krankenhauswesen / Gesetzgebung im Krankenhaus
  • gute EDV-Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen sowie SAP
  • gute Kenntnisse des Einheitlichen Bewertungsmaßstabes (EBM) und der GOÄ
  • Teamgeist, gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen
  • Sie können selbstständig Arbeitsabläufe strukturieren, sind belastbar und verfügen über ein gutes Zeitmanagement.
  • Zuverlässigkeit, Loyalität und Vertraulichkeit
  • im Umgang mit Patienten steht für Sie Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen im Vordergrund

Darauf können Sie sich freuen

  • ein zukunftsorientiertes und entwicklungsfähiges Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Umfeld
  • Mitarbeit in einem kompetenten und multiprofessionellen Team
  • umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot, Dienstrad, Firmenfitness EGYM Wellpass, Corporate Benefits, Krankenzusatzversicherung über ‚Wir für Gesundheit‘
  • Weitere Benefits finden Sie hier

Kommen Sie zu uns ins Team varisano

Fragen beantwortet Ihnen gerne

Frau Melanie Schips

Personalleiterin

Kliniken d. Main-Taunus Kreises

T         06196 65 7177

E         melanie.schips@varisano.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter 

bewerbungen-mtk@varisano.de

oder unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse an:

varisano Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH
Personalmanagement
Kronberger Str. 36, 65812 Bad Soden

Erfahren Sie mehr über uns unterwww.varisano.de/kliniken-mtk

Hinweise

Die Gleichstellung aller Mitarbeiter:innen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Hautfarbe, Weltanschauung, Religion, Behinderung oder sexueller Identität wird aktiv gefördert und ist fester Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Unternehmenskultur. Frauen sind besonders aufgefordert, sich zu bewerben.

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Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit zwingende dienstliche und betriebliche Gründe nicht entgegenstehen.

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Ihre interne Bewerbung richten Sie bitte innerhalb von 14 Kalendertagen nach Veröffentlichung an das Personalmanagement.

Informationspflichten bei Erhebung personenbezogener Daten (gemäß Art. 13, 14 DSGVO)

...des inhaltlich Verantwortlichen
Personalabteilung Klinikum Frankfurt Höchst, Gotenstraße 6-8, 65929 Frankfurt am Main, Tel.:069/3106-2046

...des Datenschutzbeauftragten
Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie gerne an den betrieblichen Datenschutzbeauftragten richten unter E-Mail: Datenschutzbeauftragter@KlinikumFrankfurt.de

Wir speichern alle uns zur Verfügung gestellten Informationen von Personen, die sich für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen bewerben. Dies gilt sowohl für Bewerbungen auf konkrete Ausschreibungen als auch für Initiativbewerbungen.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren sind Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO i. V. m. § 23 Abs . 1 HDSIG und, soweit Sie eine Einwilligung erteilt haben, etwa durch Übersendung nicht für das Bewerbungsverfahren notwendiger Angaben, Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DSGVO. Möglicherweise werden personenbezogener Daten zusätzlich zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe c DSGVO (bspw. Erfüllung steuerrechtlicher Pflichten) oder auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe f DSGVO (bspw. Verteidigung gegen Rechtsansprüche) verarbeitet

Im Rahmen von Bewerbungsverfahren erfolgen keine Datenerhebungen bei Dritten, es sei denn, es liegt eine Einwilligung Betroffener vor. Daher werden alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, erhoben und verarbeitet. Zu diesen gehören in der Regel:

  • Personenstammdaten: Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mailadresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Staatsangehörigkeit
  • Daten zum schulischen und beruflichen Werdegang: Name und Art der Firma/Bildungseinrichtung, Art der Tätigkeit/Ausbildung, Dauer der Tätigkeit/Ausbildung, weitere Qualifikationen, Fort- und Weiterbildungen
  • persönliche und soziale Eigenschaften: gegebenenfalls in der Bewerbung angegebene Behinderungen

Ihre Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich innerhalb des Klinikums an die betreffende Fachabteilung / Fachklinik und die Personalabteilung weitergeleitet. Es erfolgt kein Datentransfer Ihrer an Dritte außerhalb des Klinikums, sofern Sie hierfür keine Einwilligung erteilt haben. Die im Rahmen des Bewerbungsprozesses erhobenen Daten werden insbesondere auch nicht an Empfänger in Drittstaaten weitergeleitet.

Die Speicherdauer für Bewerbungsunterlagen beträgt maximal 6 Monate. Innerhalb dieser Zeit wird die Bewerbung geprüft und die Informationen stehen bis zum Ablauf der Speicherdauer zur Verfügung, auch um spätere Anfragen (z. B. Anforderung von Unterlagen, Absagen etc.) qualifiziert beantworten zu können.

Bewerber/innen haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die sie betreffenden personenbezogenen Daten. Darüber hinaus bestehen weitere Rechte auf Berichtigung, Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung („Sperrung“). Sofern gesetzliche und/oder vertragliche Regelungen zur Dokumentation und Archivierung Vorrang vor Löschungswünschen genießen, können die Daten bis zum Ablauf der Aufbewahrungsfristen gesperrt werden. Zur Wahrnehmung der Rechte können sich Betroffene an die oben genannten Verantwortlichen im Unternehmen oder die betriebliche Datenschutzbeauftragte wenden.

Sie haben das Recht sich bei der Verletzung oder Missachtung Ihrer Datenschutzrechte an die zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde zu wenden:
Der Hessische Datenschutzbeauftragte, Gustav-Stresemann-Ring 1, 65189 Wiesbaden, Tel.: 0611/1408-0, Fax: 0611/1408-611, E-Mail: poststelle@datenschutz.hessen.de

Bitte beachten Sie, dass über den E-Mail-Kontaktweg ggf. keine verschlüsselte und/oder signierte und somit sichere Kommunikation möglich ist. Für die Versendung von sensiblen Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen.