Gemeinsam statt einsam - Selbsthilfegruppe für an Krebs erkrankte Frauen startet

erschienen am 21.06.2024 | varisano | Krankenhaus Bad Soden

Bad Soden – Am 2. Juli 2024 startet im Main-Taunus-Kreis ein neues Selbsthilfeangebot für an Krebs erkrankte Frauen jeden Alters. Die „Frauenselbsthilfe Krebs“ trifft sich ab sofort jeden ersten Dienstag im Monat von 17:00 bis 19:00 Uhr im Restaurant der Main-Taunus-Privatklinik am varisano Krankenhaus Bad Soden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung nicht notwendig.

Ob gerade erst diagnostiziert oder bereits in Behandlung – das Angebot steht allen betroffenen Frauen offen. Hier finden sie Raum für Fragen und den Austausch mit anderen Betroffenen in einer unterstützenden und offenen Atmosphäre.

Die Treffen bieten aber nicht nur die Möglichkeit, sich mit anderen Frauen auszutauschen, sondern auch, von Experten aus onkologischen Bereichen zu lernen. Regelmäßig werden Fachleute zu Vorträgen eingeladen sein, um über die neuesten Entwicklungen in der Medizin und spezielle Themen der Onkologie zu informieren.

Über die Frauenselbsthilfe Krebs:
Die „Frauenselbsthilfe Krebs“ ist eine Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Frauen in ihrer schweren Zeit zu unterstützen und ihnen eine Plattform für Austausch und Information zu bieten. Mehr Informationen: https://www.frauenselbsthilfe.de/

 

Bei Rückfragen oder Interesse an Fotos:

Kristin Seitz
Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation & Marketing
varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Telefon: 069 3106-3856
E-Mail: kristin.seitz@varisano.de

www.varisano.de

Kristin Seitz, Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing, varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Presseanfragen

Kristin Seitz
Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing I Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Telefon: 069 3106-3856
E-Mail: kristin.seitz@varisano.de