Die Psychiatrische Institutsambulanz und die psychiatrische Tagesklinik sind in der vergangenen Woche aus der Kurhausstraße in Hofheim ans Krankenhaus Hofheim umgezogen. Die Tagesklinik befindet sich jetzt im Gartengeschoss der Klinik in den Räumen der ehemaligen Corona-Ambulanz. Die Institutsambulanz behandelt ihre ambulanten psychiatrischen Patienten ab sofort im zweiten Obergeschoss des Nachbargebäudes an der Friedensstraße. Auch die Mutter-Baby-Ambulanz aus Hattersheim ist jetzt hier ansässig.
„Wir haben das stationäre und ambulante psychiatrische Behandlungsspektrum am Standort des Krankenhauses bündeln können. Das vereinfacht die Orientierung für unsere Patienten und verkürzt die Wege für die Mitarbeitenden“, erläutert der kaufmännische Klinikleiter Michael Gutendorf die Umzüge.
Die Psychosomatische Tagesklinik, die bisher ebenfalls in der ehemaligen Fachklinik an der Kurhausstraße ansässig war, ist in die Schulstraße nach Hattersheim umgezogen. Die Hattersheimer Tagesklinik für psychiatrische Patienten ist mit der Hofheimer Einrichtung zusammengelegt worden.