Der alte Pflasterbelag wird einem langlebigen Asphalt weichen.

Sanierung des Vorplatzes am varisano Krankenhaus Bad Soden startet am 7. April

erschienen am 04.04.2025 | varisano | Krankenhaus Bad Soden

Am Montag, den 7. April 2025, beginnen umfangreiche Sanierungsarbeiten am Vorplatz des varisano Krankenhauses Bad Soden. Die Einfahrtsstraße von der Kronberger Straße bis zum Parkhaus auf dem Krankenhausgelände sowie der gesamte Platz werden vollständig erneuert. Unter anderem wird das bisherige Pflaster durch einen langlebigen Asphalt ersetzt. Das Parkhaus bleibt während der gesamten Bauzeit geöffnet. Die Fertigstellung ist für Ende Juni 2025 geplant.

Ziel der Maßnahme ist es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und die Zufahrt funktional wie optisch aufzuwerten. So werden u.a. Verformungen des aktuellen Belags beseitigt. Auch werden Fußwege neu gestaltet und klar von der Fahrbahn abgegrenzt. Zudem wird die Rampe im nördlichen Parkhausbereich reaktiviert, um den Verkehrsfluss zu verbessern. Ein modernes, energiesparendes Beleuchtungskonzept rundet das Bauprojekt ab.

Einschränkungen durch Lärm, Schmutz und sich ändernde Straßenführungen auf dem Vorplatz lassen sich nicht vollständig vermeiden, werden jedoch so gering wie möglich gehalten.

 

Kristin Seitz, Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing, varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Presseanfragen

Kristin Seitz
Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing I Kliniken Frankfurt-Main-Taunus

Telefon: 069 3106-3856
E-Mail: kristin.seitz@varisano.de