News & mehr
76 - 80 von 91
Die varisano Kliniken Frankfurt-Main-Taunus präsentieren sich am 11./12. Juni 2022 im Rahmen der Messe "gesund leben" in der Frankfurter Eissporthalle mit einem bunten Vortragsprogramm. Patient:innen und Interessierte sind zudem herzlich an den varisano Messestand Nr. 3 eingeladen.
Die varisano-Kliniken (in Frankfurt Höchst, Bad Soden und Hofheim am Taunus) lockern die Besuchsregelungen: Ab Montag (23.5.) können Patientinnen und Patienten pro Tag wieder eine Besucherin oder einen Besucher empfangen – für jeweils eine Stunde zwischen 15 und 18 Uhr. Wie der Klinikverbund dazu weiter mitteilt, gelten für Besucherinnen und Besucher die „2Gplus-Regeln“: Sie müssen vollständig geimpft oder genesen sein und einen negativen Testnachweis vorlegen. Zudem müssen Besucherinnen und Besucher in den Krankenhäusern weiter FFP2-Masken tragen.
Die zentral im Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt und Mainz liegende Stadt Hattersheim (im Main-Taunus-Kreis) ist ein neuer Standort mehrerer Einrichtungen des varisano-Gesundheitsverbundes. Der kommunale Gesundheitsanbieter (Kliniken Frankfurt-Main-Taunus GmbH) hat in einem ehemaligen Industriegebäude in Hattersheim ein Medizinisches Zentrum für Erwachsene mit Behinderung (MZEB), eine Psychosomatische Tagesklinik, eine Psychiatrische Institutsambulanz (PIA) und die Zentrale eines „Palliativ-Care-Teams“ untergebracht.
In Putins grausamem Krieg gehen die Kämpfe in der Ukraine mit unveränderter Härte weiter. Bei den anhaltenden Bombardements der russischen Truppen auf ukrainische Städte kommen täglich unschuldige Menschen ums Leben - viele werden schwer verletzt. Im westukrainischen Lwiw (Lemberg) versorgen Krankenhäuser täglich Schwerverletzte - doch Narkose- und Schmerzmittel werden knapp. Nach einem entsprechenden Hilferuf von Klinikärzten aus Lwiw haben die varisano-Kliniken die in der Westukraine dringend benötigten Medikamente besorgt.
In den varisano-Kliniken Frankfurt-Main-Taunus gilt ab Donnerstag (25.11.) ein generelles Besuchsverbot. Wie der Gesundheitsverbund mitteilt, gilt das Besuchsverbot an allen drei Klinik-Standorten – den varisano-Krankenhäusern in Frankfurt Höchst, Bad Soden und in Hofheim.
Presseanfragen
Kristin Seitz Konzernbereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing I Kliniken Frankfurt-Main-Taunus
Telefon: 069 3106-3856 E-Mail: kristin.seitz@varisano.de